Unser Programm.

Innenstadt nutzen

Eine lebendige, gemütliche Innenstadt bringt einfach mehr Lebensqualität. Neunkirchen geht deshalb neue Wege, um aus Leerständen von gestern neue Chancen für morgen zu machen.

Innenstadtmesse:

Eine Messe im Frühjahr wird die Vielfalt unserer Geschäfte und Unternehmer aufzeigen. So machen wir unsere Innenstadt zur attraktiven Bühne fur Betriebe aus dem gesamten Stadtgebiet.

Anruf-Sammeltaxi:

Ein wichtiger Weg in die Stadt, aber kein Fahrzeug zur Verfügung? Das Anruf-Sammeltaxi bringt Sie künftig fur Einkaufe oder Arztwege sicher und günstig in die Innenstadt.

Gemischte Nutzung:

Wohnen und Einkaufen, Essen und zum Friseur gehen – in jeder Innenstadt kommt es auf den richtigen Mix an. Deshalb wollen wir mehr Wohneinheiten in die Innenstadt bringen. Denn das bringt automatisch mehr Leben ins Herz unserer Stadt.