Koalition und Regierungsteam steht

Volkspartei Neunkirchen und Grüne haben ihr Koalitionsübereinkommen für die kommenden fünf Jahre präsentiert.

Nach Verhandlungen, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt waren, steht das Programm für die kommenden 5 Jahre:

Die Volkspartei Neunkirchen tritt erneut in eine Koalition mit den Grünen. Die neu zusammengestellte Stadtregierung wird den Weg der Haushalts-Konsolidierung fortsetzen. Gleichzeitig werden wesentliche Schwerpunkte gesetzt:

Stadtpark, Innenstadt, Kinderbetreuung

So plant Bürgermeister Herbert Osterbauer mit seinem Koalitionspartner ein Erneuerungspaket für den Stadtpark. Darunter fallen beispielsweise die Erneuerung des Spielplatzes und mehr Beleuchtung. In der Innenstadt steht ein Citymanager, das Anruf-Sammeltaxi und die Gestaltung der Dorsche, des Holzplatzes und des Minoritenplatzes am Programm. Zudem wird die Innenstadt durch gemischte Nutzung nachverdichtet.

Der Ausbau von Nachmittagsbetreuung, der Neubau des Kindergartens Rohrbacherstraße oder der Zubau zur Volksschule Mühlfeld sind Punkte, die ebenso umgesetzt werden, wie der Ausbau der Sicherheitsstreife. Es gab produktive Gespräche mit allen Parteien, die themenbezogen fortgeführt werden.

Stadtratsteam steht fest

Auch das Stadtratsteam der VP steht:

• Mag. Armin Zwazl (Verwaltung, Kommunikation und Digitalisierung)
  • Mag. (FH) Peter Teix (Finanzen und Wirtschaft)
  • Barbara Kunesch (Bildung)
  • Christine Vorauer (Vereine, Veranstaltungen, Kultur)

Jugendgemeinderat wird Mahir Genc. Klubobmann bleibt Mag. (FH) Peter Teix. Von Seiten der Grünen übernimmt Johann Gansterer als Vizebürgermeister die Agenden Umwelt und Raumplanung, er wird von Klubobmann Günter Pallauf unterstützt.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit der kommenden fünf Jahre für unsere Heimatstadt!