DANKE für Ihr Vertrauen!

+4,01% Zugewinn, +2 Mandate im Gemeinderat: So sieht das vorläufige Endergebnis der Gemeinderatswahl in Neunkirchen aus Sicht der VP aus. Danke für Ihr Vertrauen!

Bürgermeister Herbert Osterbauer wurde in seinem Weg der Zusammenarbeit für Neunkirchen bestärkt: Bei der Gemeinderatswahl 2020 erreichte die VP Neunkirchen ein starkes Plus.

Dieses Plus bedeutet auch einen Mandatszuwachs: In Zukunft wird das Bürgermeister-Team 17 Gemeinderäte stellen (bisher 15). Die SPÖ fällt auf 12 Mandate (14), Grüne (5) und FPÖ (3) bleiben unverändert. Das exakte Ergebnis finden Sie auf der Homepage der Stadtgemeinde bzw. des ORF.

Positiver Wahlkampf

In einer ersten Reaktion dankte ein sichtlich gerührter Bürgermeister Herbert Osterbauer seiner Familie, seinem Team und allen Unterstützern. Bei der Wahlfeier im Restaurant Osterbauer gratulierten zahlreiche Wegbegleiter aus Politik und Gesellschaft. Landtagsabgeordneter Hermann Hauer lobte den positiven Wahlkampf der VP.

Einladung zur Zusammenarbeit

Wie auch in den vergangenen 10 Jahren wird Bürgermeister Herbert Osterbauer wieder auf starke überparteiliche Zusammenarbeit setzen. "Letztendlich arbeiten alle für ein Ziel: Neunkirchen noch lebenswerter zu machen", so Osterbauer, "wir werden Gespräche mit allen Parteien führen".