Berger neuer Fraktionsobmann

Langzeit - Fraktionsobmann Mag. (FH) Peter Teix übergibt das Staffelholz: Thomas Berger wird neuer Fraktionsobmann der VP Neunkirchen.

Teix wird sich in Zukunft voll und ganz auf seine Agenden als Finanz-, und Wirtschaftsstadtrat konzentrieren.

"Unsere Fraktion ist gewachsen. Auch in der Zusammensetzung des Teams gab es Änderungen: Die hohe Anzahl an erstmalig im Gemeinderat tätigen Mitgliedern erfordert eine intensive Betreuung durch den Fraktionsobmann. Die Aufgaben sind also mannigfaltig. Ich bin überzeugt, mit Berger einen ausgezeichneten Nachfolger gefunden zu haben, der genau diese Aufgaben bestens meistern wird", streut Teix seinem Nachfolger Rosen.

Vertrauen und Vielfalt

Bürgermeister Herbert Osterbauer setzt große Stücke auf den erst im Jänner in den Gemeinderat gewählten Neo-Obmann: "Die Wahl Bergers zeigt, dass die VP Neunkirchen über ein sehr starkes Team verfügt. Zudem unterstreicht sie, dass den neuen Gemeinderäten viel Vertrauen entgegengebracht wird".

Thomas Berger ganz persönlich

Leopold Thomas Berger ist Sozialarbeiter und Personalvertreter in der BH Neunkirchen. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Sein Vater ist in Politikkreisen bestens bekannt: Franz Berger war jahrelang als Gemeinderat, Ortsvorsteher von Mollram und Stadtrat für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger tätig.

"Ich setze auf das Gespräch und auf Zusammenarbeit - auch überparteilich", so Berger, "meine Aufgabe ist es, aus den vielen Gedanken und Ideen, die unsere fleißigen Mandatare haben, eine Fraktionslinie zu formen".